Fotogruppe-NH

Joachim Würth

Fotograf_Joachim

 

 

 

 

 

Fotografiert hatte ich bereits früher, mit einer analogen Spiegelreflex-Kamera. Dann schlummerte die Fotobegeisterung für viele Jahre – mangels Zeit und Muße. Bilder habe ich eigentlich nur dokumentarisch „geschossen“, wie die Meisten das tun. Unsere Kinder und Urlaubsszenen waren oft die Motive. Eine Kompaktkamera führte dann zum Einstieg ins digitale fotografieren – und ich wagte auch erste Schritte der Fotobearbeitung.

Seit ich nicht mehr berufstätig bin, ist die Lust am Fotografieren wieder erwacht. Mit einer digitalen Spiegelreflexkamera bin ich jetzt wieder auf der Suche nach Themen und besonderen Sichtweisen – immer dann, wenn sich die Gelegenheit dazu bietet. Das schult das Auge und ich sehe meine Umgebung wieder viel intensiver, als ich sie zwischenzeitlich wahrgenommen habe.

Die Technik? – die gehört dazu, sie ist für mich aber eher nachrangig.

In der Fotogruppe NH arbeite ich gerne mit. Das Zusammensein mit Gleichgesinnten und der Erfahrungsaustausch helfen mir, mich weiter zu entwickeln, neue Dinge zu sehen und zu lernen.

 

Galerie Joachim Würth

Galerie Joachim Würth